Die Welt-Krebsorganisation (UICC) ruft anlässlich des diesejährigen Weltkrebstages unter dem Motto „ICH BIN UND ICH WERDE“ dazu auf, über die Möglichkeiten der Krebsprävention und der Krebsfrüherkennung sowie die aktuellen Entwicklungen auf den Gebieten der Diagnose, Therapie und Nachsorge verstärkt zu informieren.
Die Deutsche Krebshilfe nimmt dies zum Anlass, um Interessierte, Betroffene und Angehörige über das Thema Krebs aufzuklären. Denn: Allein in Deutschland erkranken jährlich etwa 500.000 Menschen neu an Krebs. Experten schätzen, dass etwa die Hälfte dieser Krebsfälle durch einen gesunden Lebensstil vermieden werden könnte. Dazu gehört ein rauchfreies Leben, regelmäßige Bewegung und ein normales Körpergewicht, ein geringer Alkoholkonsum, ausreichender Schutz vor UV-Strahlung der Sonne sowie ein Verzicht auf Solarienbesuche.
Quelle: Pressemitteilung der Deutschen Krebshilfe vom 31.01.2019
Weitere Informationen zum Weltkrebstages am 04. Februar 2019:
www.krebshilfe.de/informieren/ueber-krebs/weltkrebstag-2019/
Jubiläumsfeier „30 Jahre Mainz Pouch Gruppe Karlsruhe“ – 23.10.2026, 15-18 Uhr im Städtischen Klinikum Karlsruhe
30 Jahre SHG Mainz Pouch Karslruhe – Jubiläumsfeier am 23.10.26 ab 15 Uhr im großen Sitzungssaal ( Bau A) des Städtischen Klinikums Karlsruhe. Weitere Information und das Programm finden Sie auf unserer Internteseite. Bitte auf „mehr lesen“ klicken.
