16.Ehrenamtsmesse in Bad Doberan-Super

Am 1.Mai 2023 fand die 16. Ehrenamtsmesse für den Landkreis Rostock auf dem Marktplatz von Bad Doberan statt. Neben der Ehrenamtsmesse wurde auch der „Mollilauf“ durchgeführt. Wir als Selbsthilfegruppe hatten uns sehr gut vorbereitet, so dass unser Stand sehr zügig aufgebaut werden konnte. Es war alles super vom DRK Kreisverband Bad Doberan e.V. vorbereitet. Besonderer Dank an Frau Cornelia Klischke  (Ehrenamtskoordination )  stellvertretend für alle fleißigen Helfer welche mit großem Engagement diese Veranstaltung vorbereitet haben. Es lief alles reibungslos! Pünktlich um 10:00Uhr wurde die Ehrenamtsmesse von Stefanie Drese, Ministerin für Soziales, Gesundheit und Sport in M-V und Werner Kuhn, Präsident des DRK Landesverbandes M-V eröffnet. Frau Drese und Herr Kuhn besuchten danach die Ausstellenden an ihren Ständen. Wir haben ein längeres Gespräch mit Beiden führen können denn das Interesse für unsere Selbsthilfegruppe, das Leben mit Blasenkrebs und was das Miteinander in einer Selbsthilfegruppe bedeutet war doch sehr groß. Wir konnten sehr viele Gespräche während der Ehrenamtsmesse mit zum Teil Betroffenen als auch mit interessierten geführt werden. Ach ja, auch die Erbsensuppe aus der Gulaschkanone vom DRK war der Knaller!!!

Uns hat die Organisation, der Ablauf und die vielen Gespräche sehr gut gefallen – wir nehmen auf jeden Fall im nächsten Jahr an der 17. Ehrenamtsmesse teil.