7 Jahre Selbsthilfegruppe Blasenkrebs Wismar

Am 21.09. 2022 war es wieder soweit, wir konnten 7 jähriges Bestehen der Selbsthilfegruppe Blasenkrebs Wismar feiern.

2015 wurde die Gruppe mit großem Engagement  gegründet.

Es kamen interessierte Betroffene dazu, es musste aber auch Abschied genommen werden.

Im Laufe der Jahre hat sich eine Gruppe entwickelt welche sich freut wenn es wieder heißt „Gruppentreffen an jedem 3.Mittwoch des Monates beim ASB/KISS in Gägelow „

Jeder entwickelt Ideen, welche Fachvorträge interessieren uns, welcher Referent/in kann eingeladen werden. Es finden aber auch Veranstaltungen außerhalb der regelmäßigen Treffen statt. Wir besuchen kulturelle Veranstaltungen, gehen zu Buchlesungen, besuchen Kirchen oder wir organisieren unser jährliches Bowlingturnier.

Vergessen werden aber auch die Teilnehmer/innen nicht die zurzeit krankheitsbedingt nicht an unseren Treffen teilnehmen können, über unsere Whats App Gruppe oder über Telefon wird der Kontakt ständig gehalten. Einfach gesagt wir sind eine tolle Truppe!!!!

An diesem besonderen Tag möchten wir uns bei Frau Schulz und Frau Trimpe vom ASB/KISS bedanken, sie stehen uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und helfen damit das Gruppenleben noch interessanter zu gestalten, aber auch allen anderen hier nicht genannten Unterstützern und Förderern herzlichen Dank!

Bei Kaffee, belegten Brötchen und Kartoffelsalat wurde geschwatzt, sich ausgetauscht, gelacht und der Tag voller Freude beendet.

Wir beweisen immer wieder wie wichtig soziale Kontakte sind und das man mit dieser Krankheit ein erfülltes Leben führen kann.