6 Jahre Blasenkrebs ShG Wismar

Schon wieder ist ein Jahr vergangen und wir konnten am 15.09.2021 das 6 jährige Bestehen der Selbsthilfegruppe Blasenkrebs Wismar feiern.

Zu diesem besonderen Anlass haben wir ins Freizeit-Dorf-Mecklenburg eingeladen. Als Gäste konnten wir Herrn Dr. Michael Wiese, Chefarzt im Sana-Klinikum Wismar,  welcher auch Mitbegründer der Selbsthilfegruppe ist, sowie Frau Kristin Trimpe vom ASB Kontakt-und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen begrüßen.

Eine besondere Überraschung war das uns Gaby Stünzi Gruppensprecherin der Selbsthilfegruppe Freiburg-Südbaden mit ihrem Schweizer Ehemann Peter besuchten. Beide machen Urlaub in unserem wunderschönen Mecklenburg-Vorpommern auf der Insel Poel.

Bei interessanten Gesprächen haben wir uns über die Arbeit beider Selbsthilfegruppen ausgetauscht und natürlich auch über das Gesundheitswesen in der Schweiz. Kuchen und Kaffee durften natürlich an diesem schönen Nachmittag nicht fehlen. Immer wieder kamen neue Themen in die Runde und es gab Anregungen wie Betroffene besser erreicht werden können, denn die Diagnose Blasenkrebs war auch für uns und unsere Angehörigen anfänglich ein Schock. In unserer Selbsthilfegruppe beweisen wir aber immer wieder, wir haben die Krankheit angenommen und führen ein gutes Leben.

Es wurde gescherzt und gelacht und wie immer war dieser schöne Nachmittag viel zu schnell zu Ende.

An dieser Stelle bedanken wir uns für die gute Bewirtung beim Serviceteam Freizeit-Dorf-Mecklenburg.

Wir alle freuen uns auf noch ganz viele Treffen der Selbsthilfegruppe mit interessanten Themen und natürlich auf ganz viel Interesse Betroffener, kommt doch einfach mal zu einer Gruppenstunde.

eure Heike