Yoga für Krebsbetroffene

In diesem Online-Kurs wird eine speziell konzipierte, sichere und sanfte Yogapraxis angeleitet, die auf die besonderen Bedürfnisse während einer Krebserkrankung ausgerichtet ist. Das Ziel des Kurses ist es, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an einfache Yogaübungen heranzuführen und die Wirkweisen und Zusammenhänge zwischen Körper, Geist und Seele zu erläutern. Dabei werden häufige Nebenwirkungen der Krebstherapie berücksichtigt.

Ort: Dr. Mildred Scheel Akadmie für Forschung und Bildung, Kerpener Str. 62, 50937 Köln, Telefon: 0221/94 40 49-0, Telefax: 0221/94 40 49-44

Kursdauer: 10x, donnerstags 18 bis 19 Uhr

Kosten: 70 Euro

Leitung: Gabi Kammler

Weitere Informationen finden Sie hier auf den Internetseiten der Stiftung Deutsche Krebshilfe.

 

Neuesten Beiträge

Tipps der Deutschen Krebshilfe – UV-Schutz und Frühlingssonne

Endlich Frühling! Die Sehnsucht nach Sonne und frischer Luft war selten so groß wie in diesen Tagen. Doch besonders jetzt ist es wichtig, die Haut langsam an die Sonne zu gewöhnen, sich vor intensiver UV-Strahlung zu schützen und Sonnenbrände zu vermeiden, so die Deutsche Krebshilfe.

Neuer Podcast zum Thema Patientenbeteiligung

Im Rahmen der Wissenschaftspodcast-Reihe des GHGA (Das Deutsche Humangenom-Phänomarchiv) gibt es aktuell ein Gespräch mit Anne Müller, BRCA-Netzwerk, in ihrer Funktion als Selbsthilfebeauftragte und Koordinatorin Patientenbeirat NCT-Heidelberg, zum Thema Patientenbeteiligung.

Projekt „OPTILATER“ – Teilnehmer gesucht

Das Projekt „Optimales Langzeitüberleben nach Krebs“ möchte in umfassenden Untersuchungen herausfinden, wie es um die aktuelle Versorgung von Krebs-Überlebenden steht und was sich die Betroffenen ergänzend wünschen. Welchen Versorgungsbedarf gibt es in den...