Krebsaktionstag 24.02.2024 in Berlin

Im Rahmen des Deutschen Krebskongresses wird es auch in diesem Jahr wieder einen Krebsaktionstag geben.
Für Krebspatientinnen und -patienten, ihre Angehörigen und alle Interessierten wurde ein informatives und vielfältiges Programm zusammengestellt, das stärken und dabei helfen soll, das Leben mit Krebs zu bewältigen.
Das Motto der Veranstaltung lautet: „Auf Augenhöhe kommunizieren – Betroffene und Expertinnen und Experten im Austausch“. Denn es ist wichtig, den Dialog zu fördern.
Nutzen Sie die Gelegenheit, sich bei Vorträgen, Diskussionen oder an Infoständen
zu informieren und auszutauschen. Und schauen Sie auch gerne am Infostand des Selbsthilfe Bund Blasenkrebs e. V. (ShB) vorbei! Die Teilnahme ist kostenlos und eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
 
Veranstalter des Tages sind die Berliner Krebsgesellschaft e. V., die Stiftung Deutsche Krebshilfe und die Deutsche Krebsgesellschaft e. V., das Haus der Krebs-Selbsthilfe – Bundesverband e. V. unterstützt den Krebsaktionstag. Verantwortlich für die Programmgestaltung ist die Berliner Krebsgesellschaft e. V., eine der 16 Landeskrebsgesellschaften unter dem Dach der Deutschen Krebsgesellschaft e. V.
 
Weitere Infos und Ankündigungen zum Programm finden Sie auch auf unseren Internetseiten auf facebook.
 
 

Neuesten Beiträge

Neue ShB-Fallzahlentabelle eingestellt

Wir freuen uns Sie informieren zu können, dass die neue ShB-Fallzahlentabelle jetzt auf unserer Internetseite zu finden ist. Diese ShB-Fallzahlentabelle basiert auf den gesetzlich verfügten und nach einheitlichen Kriterien von allen deutschen Krankenhäusern jährlich...

Tipps der Deutschen Krebshilfe – UV-Schutz und Frühlingssonne

Endlich Frühling! Die Sehnsucht nach Sonne und frischer Luft war selten so groß wie in diesen Tagen. Doch besonders jetzt ist es wichtig, die Haut langsam an die Sonne zu gewöhnen, sich vor intensiver UV-Strahlung zu schützen und Sonnenbrände zu vermeiden, so die Deutsche Krebshilfe.

Neuer Podcast zum Thema Patientenbeteiligung

Im Rahmen der Wissenschaftspodcast-Reihe des GHGA (Das Deutsche Humangenom-Phänomarchiv) gibt es aktuell ein Gespräch mit Anne Müller, BRCA-Netzwerk, in ihrer Funktion als Selbsthilfebeauftragte und Koordinatorin Patientenbeirat NCT-Heidelberg, zum Thema Patientenbeteiligung.