Personelle Veränderungen an der Spitze der Deutschen Krebsgesellschaft (DKG) sind für die onkologische Versorgung in Deutschland von großer Bedeutung.
Die DKG informiert in zwei aktuellen Pressemitteilungen über die Bestellung von Dr. Konstanze Blatt zur neuen Generalsekretärin sowie über deren Amtsantritt zum 1. Juli 2026.
Als größte onkologische Fachgesellschaft setzt die DKG wichtige Impulse für eine qualitätsgesicherte, patient*innenorientierte Krebsversorgung .
Die vollständigen Pressemitteilungen finden Sie auf der Website der Deutschen Krebsgesellschaft unter:
„Dr. Konstanze Blatt leitet die Deutsche Krebsgesellschaft“: https://www.krebsgesellschaft.de/pressemitteilungen/dr-konstanze-blatt-leitet-die-deutsche-krebsgesellschaft
„Dr. Konstanze Blatt wird neue Generalsekretärin der Deutschen Krebsgesellschaft“: https://www.krebsgesellschaft.de/pressemitteilungen/neue-dkg-generalsekretaerin.
