Blasenkrebs Informationsveranstaltung im Sana Hanse-Klinikum Wismar

Am 19.09.2017 hatte Herr Chefarzt Dr. med. Wiese, Klinik für Urologie am Sana Hanse-Klinikum Wismar, zu einer Informationsveranstaltung zum Thema Harnblasenkrebs eingeladen.

Auf  der gut besuchten Veranstaltung informierte Dr. Wiese über neue und alte Methoden bei der Behandlung von Harnblasenkrebs. Zuvor gab es einen Vortrag von der Fachärztin für Urologie Frau K. Eismann Sana Hanse-Klinikum über die Stadieneinteilung bei Blasenkrebs. Frau K. Berg Stomatherapeutin am Sana Hanse-Klinikum berichtete über die Stomaversorgung in der Klinik.

Herr Walter Landesbeauftragter des Selbsthilfebund Blasenkrebs e. V. informierte in seinem Vortrag über den ShB und die Arbeit in den Selbsthilfegruppen.

Herr Wiemers Gruppensprecher der Blasenkrebs Selbsthilfegruppe Wismar erzählte aus dem Alltag der Gruppe und lud alle Interessierten Besucher zu einem Gruppenbesuch ein.

Der Informationsstand des ShB war sehr gut besucht. Viele Fragen der Gäste konnten beantwortet werden.

Wir danken Herrn Chefarzt Dr.med. Wiese recht herzlich für die gelungene Veranstaltung und die Möglichkeit aktiv daran teilzunehmen.

Die  Blasenkrebs Selbsthilfegruppe Wismar