Dr. Edmond Schiek-Kunz zum kommissarischen Vorstandsmitglied benannt.

Dr. Edmond Schiek-Kunz wurde – auf der außerordentlichen Vorstandssitzung am 30.9.2020 – zum kommissarisches Vorstandsmitglied benannt .

Dr. Schiek-Kunz war 29 Jahre als Hausarzt in Frankfurt tätig. 2017 erhielt er die Diagnose Blasenkrebs und fand 2018 den Weg in die Selbsthilfe, so dass er heute Gruppensprecher der SHG Frankfurt ist.

Die Gruppe hat ihn bei seiner Krankheitsbewältigung sehr unterstützt. Daher entschloss er sich, sich im Selbsthilfe-Bund Blasenkrebs e.V. zu engagieren.
Mehr zu Dr. Edmond Schiek-Kunz auf unserer Seite Wir über uns / der Vorstand.

Wir freuen uns sehr über diese Engagement und wünschen ihm eine erfolgreiche Arbeit im ShB.

Der Vorstand

Neuesten Beiträge

Neuer Podcast zum Thema Patientenbeteiligung

Im Rahmen der Wissenschaftspodcast-Reihe des GHGA (Das Deutsche Humangenom-Phänomarchiv) gibt es aktuell ein Gespräch mit Anne Müller, BRCA-Netzwerk, in ihrer Funktion als Selbsthilfebeauftragte und Koordinatorin Patientenbeirat NCT-Heidelberg, zum Thema Patientenbeteiligung.

Projekt „OPTILATER“ – Teilnehmer gesucht

Das Projekt „Optimales Langzeitüberleben nach Krebs“ möchte in umfassenden Untersuchungen herausfinden, wie es um die aktuelle Versorgung von Krebs-Überlebenden steht und was sich die Betroffenen ergänzend wünschen. Welchen Versorgungsbedarf gibt es in den...

Neues BAG-Erklärvideo zu „Medikations-Apps“

Für Menschen, die regelmäßig Medikamente einnehmen, ist es wichtig den Überblick über die Medikation zu behalten. Mit dem neuen Erklärvideo der BAG SELBSTHILFE möchten wir dazu beitragen, die Möglichkeiten der Nutzung von Medikations-Apps laienverständlich zu erläutern.