Gelungenes Wochenende- Ehrenamtsmesse in Wismar

 

Am 6. Und 7. Mai fand in Wismar im Rahmen der Hanse Schau auch die Ehrenamtsmesse statt.

Wir als Gruppe waren auf diese zwei Tage (10:00 Uhr bis 18:00Uhr)sehr gut vorbereitet, die Standbetreuung unserer Gruppenmitglieder/innen war hervorragend vorbereitet. Jeder brachte sich ein so dass es auch zeitlich passte.

Um 10:30Uhr wurde die Messe von Frau Dr. Gabriele Kriese Vizepräsidentin des DRK Landesverbandes M-V eröffnet. Anwesend waren auch Renè Domke Landesvorsitzender FDP, der Landrat von Nordwestmecklenburg Timo Schomann und der stellvertretende Bürgermeister von Wismar. Bei einem Rundgang kamen die oben genannten Vertreter mit den Vereinen und Gruppen ins Gespräch. Wir konnten ausführlich über unsere Arbeit berichten und wie an Blasenkrebs betroffenen Hilfe und Unterstützung durch eine Selbsthilfegruppe gegeben werden kann. Pünktlich zur Ehrenamtsmesse erschien auch unsere Gastkolumne im Wismarer Blitz wo wir ausführlicher über die Arbeit unserer Selbsthilfegruppe berichten konnten. Es fanden interessante Gespräche auf der Messe stand. Dr. Michael Wiese, Chefarzt der Urologie im Sana HANSE Klinikum Wismar hat es sich nicht nehmen lassen unseren Stand zu besuchen. Für unsere Selbsthilfegruppe war es ein Erlebnis zum Gelingen der Ehrenamtsmesse beitragen zu können.

Wir möchten uns ganz herzlich bei Jan Kolander – Ehrenamtskoordinator der Ehrenamtsmesse in Wismar bedanken. Er hat mit seinem Team super Arbeit geleistet, die Aufregung war zu Beginn natürlich spürbar aber in so jungen Jahren diese Veranstaltung auf die Beine zu stellen verdient höchsten Respekt.

Weiter so !!!!! Unsere Selbsthilfegruppe ist natürlich auch im nächsten Jahr dabei.