Gruppentreffen in der Inselsbergklinik Bad Tabarz im Oktober 2021

Veröffentlichungsdatum | 4. November 2021 | Monika Piehler

Aktualisierung: 16. November 2021

Im Oktober hat unsere Gruppe  die Inselbergklinik in Bad Tabarz besucht. Seit dem Jahre 2001 ist Tabarz staatlich anerkannter Kneippkurort und seit 2016 ein Kneipp-Heilbad.

Mit 228 Betten ist die Inselbergklinik eine der größten Rehakliniken in Thüringen.

Der Chefarzt,Dr. Richter, hat uns empfangen und in einem Rundgang die Klinik vorgestellt.

Sein Vortrag „Leben mit und nach Krebs“ war sehr informativ. Im anschließenden Dialog wurden all unsere Fragen sehr anschaulich beantwortet.

Im Anschluss machte unsere Gruppe eine Stuhlgymnastik unter Anleitung einer Physiotherapeutin, die alle viel Spaß machte.

Nach einem Mittagessen in der Klinik ging es auf zum Großen Inselsberg (916,5 m ü. NHN).

Leider war die Sicht schlecht, sodass wir den Thüringer Wald nur begrenzt sehen konnten.

Für alle Teilnehmer war unser Besuch sehr informativ und interessant.