Jahresabschluss

Das Jahr 2023 war ein aufregendes Jahr!

Viele Ereignisse haben uns beschäftigt ob es die politische Situation in Deutschland war und ist oder der Krieg in der Ukraine. Tief erschüttert hat uns der Angriff der Hamas auf Israel. In unseren Gruppenstunden gab es immer eine Diskussionsgrundlage, wir haben aber auch sehr viel auf den Weg gebracht. Es wurde ein Flyer gestaltet, wir haben an den Ehrenamtsmessen teilgenommen, im Wismarer Blitz konnten wir unsere Gruppe vorstellen und von unserer Arbeit berichten. Viele interessante Vorträge mit hervorragenden Referenten bereicherten unsere Arbeit.

Es gab aber auch traurige Ereignisse, wir mussten uns von Karl Heinz, Karin und Bernd für immer verabschieden. Trotz allem haben wir uns aber entschlossen zum Jahresabschluss eine gemütliche Weihnachtsfeier durchzuführen. Unterstützt wurden wir von der Firma Gartenbau Wiencke in Wotenitz. Die Tafel war festlich gedeckt mit allerlei Leckereien. Auch der Weihnachtsmann hatte uns nicht vergessen, es gab wieder kleine Holzarbeiten aus der ATH – JVA Heidering. Es wurde gelacht und gescherzt, wir haben einen wunderbaren Nachmittag verbracht. Auch im Jahr 2024 wünschen wir uns so einen Zusammenhalt, jeder hat Ideen und nimmt dadurch aktiv am Gruppenleben teil.

Ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch in das Jahr 2024 und vor allem Gesundheit für uns alle.