Juni 2021

Am 16.06.2021 war es endlich soweit und die Selbsthilfegruppe Wismar konnte sich nach fast 8 Monaten wieder in den angestammten Räumen des ASB in Gägelow treffen.

Die Freude uns wiederzusehen war schon am Treffpunkt vor dem Gebäude riesengroß. Ein herzlicher Empfang wurde uns von Frau Schulz und Frau Trimpe vom ASB bereitet. Eine kurze Einweisung mit den Hygienebestimmungen und dem Verhalten im Gebäude war sehr wichtig denn auch bei den vielen Lockerungen ist Vorsicht geboten!

Los ging unsere erste Gruppenstunde, es wurde gescherzt gelacht und sich über die vergangene Zeit ausgetauscht. Jedem von uns war die Erleichterung anzumerken wieder soziale Kontakte zu pflegen.

Mario Wiemers, unser Gruppensprecher, gab uns Einblicke in die Arbeit des ShB Bonn aus den letzten Monaten wo ja auch eine Delegiertenkonferenz und die Wahl des Vorstandes per Videoschalte stattgefunden hatten. Kritische Stimmen schätzten die Arbeit des ShB als ungenügend ein, keine wichtigen Info`s für die Mitglieder noch für die Selbsthilfegruppen. Aber gut, wir halten an unserem Gruppenleben fest. Es gab ganz viele Vorschläge wie wir unsere monatlichen Treffen gestalten wollen. Wir alle haben so viel Nachholbedarf das eine Veranstaltung im Monat nicht reicht und wir uns nach Möglichkeit zweimal treffen möchten. Jetzt heißt es mit Referenten Kontakt aufnehmen, Termine abstimmen und viel organisieren. Jeder übernimmt Aufgaben und dann können wir starten!

Angebote wurden auch vom KISS gemacht – Entspannungsnachmittag oder die Kunst sich selbst im Blick zu behalten, wer Interesse hatte konnte sich in eine Liste eintragen.

Der Nachmittag war viel zu schnell vorüber und wir freuen uns schon auf das nächste Beisammensein.

Eure Heike