Krebs-Infotag am Universitätsklinikum Freiburg

Die SHG war gemeinsam mit der ILCO auf dem Info-Tag vertreten.

Wir, die SHG Südbaden-Freiburg, hatten am 24. Juni 2023 gemeinsam mit der ILCO e. V. an dem Krebs-Infotag des Interdisziplinären Tumorzentrum (ITZ) des Uniklinikums Freiburg teilgenommen. Viel Wissenswertes rund um Therapien, Personalisierte Medizin sowie Ernährung, Sport, Rehabilitation, Beratung und Selbsthilfeangebote für Tumorpatient*innen erwartete die Teilnehmenden in Vorträgen, Workshops und Fragerunden.

Interessierte konnten sich mit Expert*innen aus verschiedenen Bereichen austauschen und von ihrem Wissen profitieren. Neben informativen Vorträgen und Workshops bot den Teilnehmer*innen sich die Möglichkeit, Infostände zu besuchen, an denen Sie Informationen und Unterstützung zu verschiedenen Themen erhalten konnten. Von der Krebsberatungsstelle über Selbsthilfegruppen bis hin zu Pflege- und Palliativangeboten war für jeden etwas dabei (Quelle: Flyer ITZ).

Gabi Stünzi