Neue Blasenkrebs Selbsthilfegruppe in Singen gestartet!

Neue Selbsthilfegruppe Blasenkrebs Singen

Am 15. Juli 2019 hat sich die neue Selbsthilfegruppe Blasenkrebs in Singen gegründet.

Auftakt SHG Singen

Der Chefarzt der Urologie, PD Dr. med. Zantl, hielt in einer sehr angenehmen Atmosphäre im Turmzimmer des Hegau-Bodensee-Klinikums Singen eine sehr interessante und informative Auftaktrede. Er hob vor allem die Wichtigkeit der Selbsthilfe hervor. Herr Peter Schröder vom ShB verwies auf die Möglichkeiten und Chancen die eine SHB für jeden Betroffenen bereit hält. Herr Wagner (Gruppensprecher) stellte sich ebenfalls vor und bedankte sich bei allen Anwesenden für Ihr Kommen. Danach wurde sich noch sehr rege ausgetauscht, auch die Klinik freut sich über Zertifizierung und die Gründung der Selbsthilfegruppe.

Das Klinikum stellt für die Gruppentreffen einen Raum zur Verfügung. Die Gruppentreffen werden an jedem 2. Montag im Monat um 17:30 Uhr stattfinden.