Neues Interesse an Blasenkrebs-SHG geweckt

Veröffentlichungsdatum | 14. August 2018 | Franz Hagenmaier

Aktualisierung: 14. August 2018

Die Selbsthilfe-Meile des Wetteraukreises in der Fußgängerzone in Bad Nauheim war eine tolle Veranstaltung. Bei strahlendem Sonnenschein präsentierten sich über 50 SHG dem interessierten Publikum. Unsere Blasenkrebs-SHG hatte einen hervorragenden Standplatz. Dank unseres angebotenen Blasenkrebs-RisikoCheck wurden wir in der Ankündigung namentlich in der Presse erwähnt. Dies führte uns zusätzliche Interessenten zu. Wir wollen nicht nur für Betroffene da sein, sondern auch Aufklärungsarbeit betreiben. Dies symbolisiert ja unsere Werbeicone mit den roten Haaren. Früherkennung für Risikogruppen! Dazu stand uns der RisikoCheck von Herrn Dr.Lüdecke zur Verfügung per Internet und mit einem selbst erstellten Poster. Damit konnten viele interessante Gespräche geführt werden. Siehe auch den Presseartikel vom 13.8.2018 in der Papier- und Online-Ausgabe der Wetterauer Zeitung.

Einige Betroffene haben zugesagt, am 3. Mittwoch im Monat, dem 15. August sich beim Gruppentreffen um 18 Uhr in der Kurpark-Klinik weiter informieren zu wollen.

Wetterauer Zeitung vom 13.8.2018

RisikoCheck
Standbesatzung

Link zur Fotostrecke der Wetterauer Zeitung