Oktober 2021

Veröffentlichungsdatum | 21. Oktober 2021 | Udo Walter

Aktualisierung: 21. Oktober 2021

Zu unserer Gruppenstunde im Oktober beim KISS in Gägelow konnten wir Marina Sellschopp-Schilhab begrüßen.

Frau Sellschopp-Schilhab ist im Fachdienst Öffentlicher Gesundheitsdienst/Krebsberatung in 23970 Wismar tätig.

Sehr interessant waren die Ausführungen bei der Antragstellung von Reha Maßnahmen oder einmaligen Unterstützungen bei geringem Einkommen. Es können auch Anträge zur Unterstützungen aus dem Bundespräsidialfond gestellt werden, dies ist aber auch vom Einkommen abhängig.

Frau Sellschopp-Schilhab steht bei der Antragstellung mit Rat und Tat zur Seite, die Unterlagen werden dabei individuell mit dem Antragsteller erarbeitet. Vielen Dank !

Im Anschluss an die Diskussionsrunde gab es Kaffee und Kuchen.

Angret hatte wieder gebacken und unser Gruppenmitglied Dieter überrascht der am 17.10.seinen 70 Geburtstag gefeiert hat. Für die vielen Glückwünsche und den Besuch von Mario an diesem Ehrentag herzlichen Dank.

Sehr gefreut haben wir uns alle, ein „Neues“ Gruppenmitglied

hat den Weg zu uns gefunden. Nach mehreren Gesprächen im Vorfeld mit unserem Gruppensprecher Mario ist Jürgen zur Schnupperstunde zu uns gekommen. Die Chemie hat sofort gepasst und er hat sich entschieden bei uns mitzuarbeiten.

Ganz liebe Grüße wurden an Karin geschickt, sie befindet sich nach ihrer OP noch in Nachbehandlung. Karin, alle guten Wünsche begleiten dich und gute Besserung.

Eure Heike