
Plakat von Achim in der Thomas-Mann-Straße, Foto: Bettina Lange
Achim G. (49 Jahre) hatte Blasenkrebs und ist einer der Botschafter der Kampagne „Mit aller Kraft“ der Deutschen Krebshilfe. Der Schreinermeister aus dem Kölner Osten lebt seit etwas neun Jahren mit seiner Krankheit.
Die ShB-Geschäftsstelle liegt in der Thomas-Mann-Straße in Bonn. Jeden Tag fahren wir mit der Straßenbahn zur Arbeit. Da war die Überraschung groß, als uns heute Morgen Achim als Plakat an der Straßenbahnhaltestelle anlächelte. Ob sich die Kampagnenplanung der Deutschen Krebshilfe bei DEM Standort was gedacht hat? Danke!
Mehr über Achim erfahren?
www.krebshilfe.de/informieren/ueber-uns/unsere-botschafter/achim/
Seltene solide Tumoren: Hinweis auf die NCT-RATIONALE-Studie
Die NCT-RATIONALE-Studie richtet sich an erwachsene Patient:innen mit seltenen, fortgeschrittenen soliden Tumoren, bei denen die verfügbaren Standardtherapien nicht mehr ausreichen oder nicht zur Verfügung stehen.
Untersucht wird, ob eine umfassende molekulare Untersuchung des Tumors helfen kann, zusätzliche, individuell passende Therapieoptionen zu identifizieren und diese mit der bisherigen Standardtherapie zu vergleichen.
