Planung 2024

Das neue Jahr hat begonnen und es gab ein großes „Hallo“ zur Begrüßung. Ja, was wird auf uns alle 2024 zukommen? Wie wird sich die politische Lage in Deutschland entwickeln, welche Einschnitte wird es für die Bevölkerung geben? All das sind Fragen die sich jeden von uns stellen.

Für unsere Gruppe haben wie Vorschläge zusammengetragen welche Referenten in diesem Jahr eingeladen werden können, wir brauchen ja immer etwas Vorlauf um Termine abzusprechen und ob überhaupt die Möglichkeit besteht das der Referent zu uns kommt. Kontaktieren möchten wir z.B. einen Vertreter von der Krebsberatung in Wismar, Coloplast, Publi care, Soziallhilfe, Versicherungen und einig waren wir uns über Gesunde Ernährung. Frau Deppner – Ernährungsberaterin hat das im vergangenen Jahr so toll gemacht und es soll auf alle Fälle eine Beratungsfortsetzung geben. Da im Januar André und Heike Geburtstag hatten gab es natürlich auch wieder leckere Brötchen und Kaffee. Es war ein schöner Nachmittag, jeder hat seine Ideen eingebracht, es wurde viel gelacht und gescherzt und jeder hat noch einmal seine derzeitige gesundheitliche Lage zur Sprache gebracht. Trotz einiger nicht so guter Befunde bei dem einen oder anderen schauen wir positiv in die Zukunft und halten auch weiter unter den Motto „ Wir sind füreinander da, auch für dich!“ fest zusammen.