Rückblick auf das Jahr 2020

Ja, das Jahr 2020 war und ist für alle nicht einfach. Corona war und ist ständig präsent!!

Die Selbsthilfegruppe Blasenkrebs Wismar war aber trotz allem sehr aktiv. Wann immer es ging haben wir uns in Gägelow getroffen, uns ausgetauscht, Probleme bewältigt und uns gefreut dass wir uns sehen konnten.

Zusätzliche Aktivitäten, wie die Betriebsbesichtigung der Wismarer Werkstätten, der Besuch des Erdbeerhofes Glantz, ein Bowlingturnier oder der Schiffsausflug im Wismarer Hafen haben gezeigt das wir ein „dufte Truppe“ sind.

Höhepunkt in diesem Jahr war natürlich die Feier zum                5 jährigen Jubiläum der Selbsthilfegruppe. Aus diesem Anlass hatten wir auch eine Einladung an den Vorstand Selbsthilfe-Bund Blasenkrebs e.V. geschickt aber es folgte weder eine Reaktion noch ein Glückwunsch. Schade, ärgerlich aber nicht zu ändern.

In den Zeiten wo wir uns überhaupt nicht gemeinsam treffen konnten haben wir ständig telefonischen Kontakt gehalten und wenn es Probleme gab wurde auch einmal ein Hausbesuch durchgeführt. 

Zurückblickend können wir alle sagen, der Zusammenhalt und die Fürsorge untereinander haben sich verstärkt und das finden wir sehr schön. Alle sind gesund und munter.

Ein Indiz für unsere gute Arbeit – 2020 konnten wir 3 neue Mitglieder in unseren Reihen begrüßen.

Wir freuen uns auf das Jahr 2021, Corona werden wir in den Griff bekommen und ganz viele Ideen warten darauf umgesetzt zu werden.    

Eure Heike