ShB-Seminar: neuer Termin steht fest


die Tasche war schon gepackt, alle Seminar-Unterlagen standen bereit…
 
Das Orkantief Friederike hatte den ShB fest im Griff und der Ausdruck „etwas abblasen“ hat für uns eine neue Dimension der Bedeutung bekommen…
 
An der Dr. Mildred Scheel Akademie musste bis dahin noch nie ein Seminar wegen der Wetterumstände abgesagt werden. Wir hoffen, dass dieses Mal -trotz der bevorstehenden Folgen des Klimawandels- eine Ausnahme bleibt.

Nachholtermin

Wir konnten direkt mit der Akademie und der Referentin einen Nachholtermin vereinbaren:
Fr 16.03. bis Sa 17.03.2018
Eine Anreise ist ab Do, den 15.03.2018 möglich. Die Seminarplätze werden ab heute (22.01.2018) vergeben. Die ursprünglich geplanten TeilnehmerInnen haben Vorrang.

Thema: Schwierige Gespräche führen. Verschiedene Gesprächssituationen im Selbsthilfegruppen-Alltag

Das Programm bleibt im Ablauf bestehen, nur das Datum ändert sich (Der Programmflyer wird in Kürze aktualisiert)

Neuesten Beiträge

Neues BAG-Erklärvideo zu „Medikations-Apps“

Für Menschen, die regelmäßig Medikamente einnehmen, ist es wichtig den Überblick über die Medikation zu behalten. Mit dem neuen Erklärvideo der BAG SELBSTHILFE möchten wir dazu beitragen, die Möglichkeiten der Nutzung von Medikations-Apps laienverständlich zu erläutern.

Inhalte des Krebsaktionstages 2024 sind online

Unter dem Motto „Auf Augenhöhe kommunizieren – Betroffene und Expert*innen im Austausch“ fand am 24. Februar 2024 im Berliner CityCube der Krebsaktionstag für Betroffene und Angehörige statt. Die Sitzungen wurden aufgezeichnet und stehen nun auf der Website zur Verfügung.

Heute, Sa. 24.2.24 – Krebsaktionstag in Berlin

Deutscher Krebskongress in Berlin: Heute findet der Krebsaktionstag 2024 für Betroffene, Angehörige und Interessierte kostenfrei im CityCube, Kongresscenter, in Berlin statt. Unsere Experten am ShB-Stand freuen sich sehr auf Begegnungen, Austausch und Informationen, 9 bis 17 Uhr, Halle A4i, Ergeschoss.