Sommer, Sonne, wichtige Entscheidungen!!!

Veröffentlichungsdatum | 14. August 2020 | Udo Walter

Aktualisierung: 14. August 2020

12.08.2020, nicht der 3.Mittwoch im Monat sondern schon eine Woche eher haben wir uns in der ASB Kontakt und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen in Gägelow getroffen. Auf Grund der Corona-Auflagen hat Andrea Schulz, die Koordinatorin der Kontaktstelle, eine Terminänderung vornehmen müssen um allen Selbsthilfegruppen die Möglichkeit zu bieten sich wieder regelmäßig zu treffen.

Bei 32 Grad im Schatten aber guter Laune wurde der wichtigste Tagesordnungspunkt besprochen – unser 5 jähriges Bestehen am 16.09.2020. Die Einladungskarten waren vorbereitet aber „Wer“ soll eingeladen werden? In den vergangenen Jahren haben viele Unterstützer der Selbsthilfegruppe uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Zu nennen ist da an erster Stelle Dr. Wiese, wir konnten stets auf seine Unterstützung durch Vorträge oder offene Fragestunden bauen oder Jan van Leeuwen vom Erdbeerhof Glantz, von dort erhielten wir jedes Jahr eine Einladung auf den Erdbeerhof und zum traditionellen Weihnachtsmarkt für unsere Jahresabschlussfeier. Die Liste ist noch sehr lang und wir mussten eine Auswahl treffen um die Personenzahl wegen Corona in Grenzen zu halten. Gemeinsam haben wir aber entschieden und sind uns wie immer einig geworden. Der Ablaufplan war dann eine Kleinigkeit. Aufgaben wurden verteilt, in der Hoffnung an alles gedacht zu haben.

Natürlich war Corona auch wieder ein Thema, es ist doch so einfach mit Vernunft die AHA Regel einzuhalten, aber unverbesserliche bringen auch uns täglich in Gefahr!

Sehr schön für uns, wir konnten ein neues Mitglied in unserer Gruppe begrüßen. Herzlich willkommen Jürgen und seine Frau Karin, auf eine gute Zusammenarbeit.

Nächster Termin:20.08.2020 Bowling in Dorf Mecklenburg.

H.Studnitz