Spannende Diskussionsrunde

Am 17.08. fand wieder termingerecht unsere Gruppenstunde statt.

Nicht alle konnten daran teilnehmen,  denn unseren älteren Mitgliedern fällt es doch sehr schwer bei hochsommerlichen Temperaturen das Haus zu verlassen.

Trotz nicht voller Besetzung war es ein interessanter Nachmittag.

Tagungsordnungspunkt Nummer 1 war natürlich unserer Feier anlässlich unseres 7 jährigen Bestehens im September. Die Aufgaben wurden verteilt, jeder brachte seine Vorschläge ein damit es auch alles „rund“ läuft.

Aber auch andere Themen wurden angesprochen:

  • Wie ist der Gesundheitszustand jedes einzelnen?
  • Erlebnisse aus dem Urlaub!
  • Die gegenwärtige Situation in vielen Bereichen Deutschlands (Krieg in der Ukraine, Inflation, Gasumlage, Hilfspakete-wer profitiert und wer geht leer aus)

Es gab heftige Diskussionen, es wurde aber auch heftig Kritik geübt.

Das Infektionsschutzgesetz wurde auch besprochen – was erwartet uns im Herbst, muss wieder überall Maske getragen werden, wie sieht es mit der Impfbereitschaft aus? In unserer Selbsthilfegruppe haben alle die nötigen Vorkehrungen getroffen eine eventuelle Corona Infektion gut zu überstehen.

Natürlich gab es auch wieder Kaffee und Kuchen, das gehört bei uns traditionell einfach dazu ein gelungener Nachmittag, wir freuen uns auf das nächste Mal!!!!