Treffen bei Sonnenschein

Am 20.04.2022 haben wir uns in Gägelow getroffen. Im März musste unsere Gruppe Krankheitsbedingt der Mitarbeiter vom ASB/KISS ausfallen.

Bei frühlingshaften Temperaturen und guter Stimmung konnten wir uns herzlich begrüßen. Eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen selbstgebacken von Karin waren wie immer dabei.

Die Gesprächsthemen waren vielfältig, der Krieg in der Ukraine beschäftigt uns sehr aber auch die damit verbundenen Öl-und Gaslieferungen! Wie wird sich unsere Regierung weiterhin  entscheiden? Auch die zunehmende Inflation und die steigenden Preise in allen Bereichen regten zu einem angeregten Gedankenaustausch an.

Mit Hilfe von Andrea Schulz(KISS) wurden einige Möglichkeiten abgesprochen welche Fachvorträge und Referenten wir gern in unsere Gruppenstunde einladen würden. Ein Teil der Möglichkeiten wird terminlich von Frau Schulz geklärt, den anderen Teil organisieren wir selbst.

Ich glaube wir haben eine interessante Mischung gefunden, die auch bei allen Mitgliedern Anklang findet. Es war wieder ein schöner Nachmittag, alle freuen sich auf die Zusammenkunft im Mai dann da besucht uns die Gleichstellungsbeauftragte von Wismar, wird sicher sehr aufschlussreich!