Treffen im Monat Februar

Es war wieder soweit, unsere Gruppe konnte sich nach Plan am 16.02.22 in den Räumlichkeiten des ASB/KISS in Gägelow treffen.

Im Januar und Februar feierten Ralf und Manfred Geburtstag.

Herzliche Glückwünsche für das kommende Lebensjahr von uns allen! Aus diesem Anlass gab es natürlich auch Kaffee und leckeren Kuchen. In gemütlicher Runde wurden angeregte Gespräche geführt. Wichtig sind natürlich die gesundheitlichen

Belange jedes einzelnen. Welche Therapieansätze bei der Bewältigung der Krankheit wurden mit den Ärzten besprochen und angewandt, wie ist der Gesundheitszustand jedes einzelnen? Alles in allem ist jeder mit der derzeitigen Situation zufrieden und so soll es natürlich auch weitergehen!

Aber wir haben uns nicht nur mit Krankheiten beschäftigt sondern auch mit der Corona Pandemie und den damit zusammenhängenden Umständen, sei es die geltenden Regeln welche in jedem Bundesland unterschiedlich angewandt werden oder der von Bund und Ländern vorgeschlagene Stufenplan, das alles ist verwirrend und für viele nicht mehr durchschaubar.

Viel Platz in unserer Diskussion nahm auch der Schwelende Ukraine-Russland Konflikt ein, wichtig ist das dieser gelöst werden kann, hier ist die Politik gefragt. Oberste Priorität in dieser Zeit ist die Erhaltung des Friedens und dafür gilt es alle Möglichkeiten auszuschöpfen.

Viel zu schnell war die vorgegebene Zeit vorüber und wir haben uns mit einem Lächeln voneinander getrennt. Es wurden viele Vorschläge für unser nächstes Treffen gemacht angefangen von Fachvorträge oder wieder so einem gemütlichen Nachmittag.

Mal schauen was sich bis März organisieren lässt!

Eure Heike