Verschiedene Themen wurden besprochen

Am 21.02. haben wir uns wieder zu unserer Gruppenstunde getroffen und es gab viel zu besprechen.

Ein Hauptthema war natürlich die Krankenhausreform. Vieles läuft auch in den Krankenhäusern gut aber es gibt auch Verbesserungsmöglichkeiten. Ein Gruppenmitglied war im Krankenhaus und er berichtete uns von seinen Feststellungen. Genervte Schwestern und Ärzte, keine konkrete Kommunikation mit dem Patienten auf eine CT Auswertung wartet er nun schon 3 Wochen. All das ist gerade in der Situation Betroffener unschön.

Ein anderes wichtiges Thema waren die Ehrenamtsmessen in M-V. Wir als Gruppe möchten uns wieder zur Ehrenamtsmesse am 13.04.24 in Rostock und an der Ehrenamtsmesse am 27./28.04.24 in Wismar beteiligen. Vorbereitungen wurden dazu getroffen.

Am 24.02. macht unsere Gruppe einen Ausflug nach Berlin. Wir haben die Möglichkeit erhalten an einer Führung in der JVA Heidering teilzunehmen. Verbindung zur JVA besteht schon lange, jedes Jahr erhalten wir zur Weihnachtszeit kleine Basteleien von der ATH. Treffpunkt, Fahrgemeinschaften u.ä. wurden besprochen. Wir freuen uns auf diesen Tag.