Dr. Schiek-Kunz

Dr. med. Edmond Schiek-Kunz

Jahrgang 1949. Er war 29 Jahre als Hausarzt in Frankfurt tätig. 2017 erhielt er die Diagnose Blasenkrebs. 2018 fand er den Weg in die Selbsthilfe und wurde zum Sprecher der SHG Frankfurt. Da ihm die Gruppe bei der Nachbearbeitung der massiven Nebenwirkungen der Zystektomie sehr geholfen hat, entschloss er sich, sich im Selbsthilfe-Bund Blasenkrebs zu engagieren und wurde am 30.9.2020 zum kommissarischen Vorstandsmitglied benannt und 2021 in den Vorstand gewählt. Am 16. Mai 2023 wurde der 74-Jährige kommissarisch zum ShB-Vorsitzenden benannt.
Kontakt

Wolfgang Wagner

Wolfgang Wagner

Jahrgang 1961. Seit 2018 im Ruhestand, davor Sport- und Eventmanager. 2011 erhielt er die Diagnose Blasenkrebs und gründete 2019 die SHG Bodensee. Die Gruppe und die Aktivitäten für die Gruppe haben ihm zur Bewältigung seiner Krankheit sehr geholfen. Daher entschloss er sich, sich auch im ShB zu engagieren. Er wurde 2021 in den Vorstand gewählt.

Kontakt

Thomas Müller

Jahrgang 1957. Seine erste Krebsdiagnose erhielt er 1981, woraufhin beide Stimmbänder entfernt wurden. Nach der notwendig  gewordenen Umschulung vom Zahntechniker zum Physiotherapeut mit eigener physiotherapeutischer Praxis erhielt er 2006 die zweite Krebsidagnose, der die totale Laryngektomie folgte. Blasenkrebs wurde 2019  diagnostiziert. Mit allen Folgen und Einschränkungen kann er sehr gut umgehen und gibt seine Erfahrungen und Kenntnisse gerne weiter. Verbandsarbeit bedeutet für ihn Aufklärung.

Kontakt