Vortrag von Herrn Prof. Dr. med. Markus A. Kuczyk am 6. Februar

Zu unserem 1. Gruppentreffen am Montag den 06.02.2017 um 17:00 Uhr – Treffpunkt: Besprechungsraum Urologie Medizinische Hochschule Hannover (MHH) – möchten wir alle Gruppenmitglieder, dieses Mal auch gern alle Angehörigen von Gruppenmitgliedern sowie Betroffene und Interessierte ganz herzlich einladen.

Wir beginnen das Jahr mit einem sehr interessanten Vortrag, daher möchte ich diesen bereits jetzt ankündigen, damit Sie/Ihr sich/Euch den Termin entsprechend vormerken können/könnt. 

Herr Prof. Dr. med. Markus A. Kuczyk hält einen Vortrag über das Thema: „S3-Leitlinien beim Harnblasenkarzinom“

Diese Leitlinien enthalten Informationen über die Versorgung und Behandlung von Patienten mit einem Harnblasenkarzinom.

Adressaten dieser Leitlinien sind zum einen Patienten und deren Angehörige und zum anderen Ärztinnen und Ärzte, der gesamte Pflegebereich und auch Patientenvertretungen sowie die Gruppe der Kostenträger.

Unser Referent Herr Prof. Kuczyk ist seit 2008 Ärztlicher Direktor der Klinik für Urologie und Urologische Onkologie an der MHH. Vor seiner Ernennung war er als Stellvertretender Direktor an der Uni Tübingen tätig. Herr Prof. Kuczyk verfügt über viele nationale und internationale Auszeichnungen und ist Mitglied in vielen nationalen und internationalen Gesellschaften im Urologischen Bereich.

Das wird sicher für alle ein sehr informativer Jahresauftakt und ich freue mich auf Ihr/Euer kommen

Liebe Grüße Erika Benneckenstein