Weltkrebstag 2022: Versorgung von Betroffenen verbessern, Lücken schließen

Bonn, 4. Februar 2022 – Heute findet der Weltkrebstag zum 22. Mal statt. Die Welt-Krebsorganisation (UICC) ruft anlässlich des Aktionstages unter der neuen auf drei Jahren angelegten Kampagne „Close the care gap – Versorgungslücken schließen“ dazu auf, die onkologische Versorgung von Patientinnen und Patienten optimal sicherzustellen. Die UICC koordiniert den Weltkrebstag, an dem eigenen Angaben zufolge fast 1.187 Mitgliedsorganisationen in weltweit 172 Ländern mit 58 Partnerorganisationen teilnehmen. Die Stiftung Deutsche Krebshilfe und das Haus der Krebs-Selbsthilfe – Bundesverband e. V. (HKSH-BV) beteiligen sich an der Kampagne und unterstützen den Aktionstag uneingeschränkt.

Den vollständigen Beitrag können Sie hier einsehen:
Pressemitteilung HKSH-BV Weltkrebstag 2022

Neueste Beiträge

Pharmazeutische Dienstleistungen in der Apotheke

Viele Patientinnen und Patienten wissen nicht, dass gesetzlich Versicherte in Deutschland Anspruch auf zusätzliche pharmazeutische Dienstleistungen in der Apotheke haben. Dabei handelt es sich um spezielle Beratungsangebote, die von den Krankenkassen übernommen werden...

Weltnichtrauchertag am 31. Mai 2026

Mit dem diesjährigen Plakatmotiv machen die Deutsche Krebshilfe und das Aktionsbündnis Nichtrauchen auf die Strategien der Tabakindustrie aufmerksam. Am 31. Mai ist Weltnichtrauchertag. Dieser Aktionstag macht auf die Gefahren des Rauchens aufmerksam und ruft dazu...

Bundesverdienstkreuz für Hedy Kerek-Bodden

Für ihr herausragendes Engagement in der Krebs-Selbsthilfe ist Hedy Kerek-Bodden, die Vorsitzende des Haus der Krebs-Selbsthilfe Bundesverband e.V., mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden.

Barrierefrei

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner