Yoga für Krebsbetroffene

In diesem Online-Kurs wird eine speziell konzipierte, sichere und sanfte Yogapraxis angeleitet, die auf die besonderen Bedürfnisse während einer Krebserkrankung ausgerichtet ist. Das Ziel des Kurses ist es, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an einfache Yogaübungen heranzuführen und die Wirkweisen und Zusammenhänge zwischen Körper, Geist und Seele zu erläutern. Dabei werden häufige Nebenwirkungen der Krebstherapie berücksichtigt.

Ort: Dr. Mildred Scheel Akadmie für Forschung und Bildung, Kerpener Str. 62, 50937 Köln, Telefon: 0221/94 40 49-0, Telefax: 0221/94 40 49-44

Kursdauer: 10x, donnerstags 18 bis 19 Uhr

Kosten: 70 Euro

Leitung: Gabi Kammler

Weitere Informationen finden Sie hier auf den Internetseiten der Stiftung Deutsche Krebshilfe.

 

Neueste Beiträge

Die Bewegungslandkarte

Haben Sie schon von der Bewegungslandkarte gehört? Das ist eine Plattform, auf der Sie mehr als 126.000 Sport- und Bewegungsangebote finden!

Hilfe bei der Trauerbewältigung

Trauer ist eine natürliche Reaktion auf eine Verlusterfahrung. Es gibt kein „Richtig“ oder „Falsch“ in der Trauerbewältigung. Doch es gibt Hilfestellungen für Trauernde, Tipps für Nahestehende sowie Warnsignale des Körpers, die man ernst nehmen sollte.

Neuer ILCO-Bundesvorstand gewählt

Die Bundesdelegiertenversammlung der Deutschen ILCO e. V. hat am 20. Juni 2026 einen neuen Bundesvorstand gewählt. Der ShB gratuliert dem neuen Bundesvorstand.

Barrierefrei

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner