12. Fachtagung für Gruppensprecher*innen in Königswinter

Veröffentlichungsdatum | 22. Oktober 2019 | Corinna Busch

Aktualisierung: 22. Oktober 2019

Die 12. Fachtagung für Gruppensprecher*innen fand vom 11.-13.10.19 in Königswinter statt.

Das Programm – und vielleicht auch der Tagungsraum mit Blick ins Grüne und zum Rhein – motivierte die Teilnehmer dermaßen, dass in diesem Jahr – auch nach dem Abendessen – noch gerne weitergearbeitet wurde.

Die Teilnehmer lobten die hochkarätigen Vorträge: Dr. med. Machtens (Chefarzt der Klinik für Urologie & Kinderurologie des Marien Krankenhaus in Bergisch Gladbach) referierte zum Thema „Grundlagen des Harnblasenkarzinoms – Von der Diagnostik zur Therapie“, Dr. med. Wolfgang Schöps (Facharzt für Urologie) trug zum Thema „Berufsbedingter Blasenkrebs“ vor und Kirsten Garling (dhpg IT Services GmbH) ging auf den Datenschutz ein.

Auch der Erfahrungsaustausch der Gruppensprecher untereinander war in diesem Jahr sehr ergiebig. Und wer noch Lust hatte konnte am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein mit der ältesten Zahnradbahn Europas auf den Drachenfels fahren und einen genialen Panoramablick genießen.

2019 Fachtagung GL

Teilnehmer der Fachtagung 2019