Im Fokus: neue Perspektiven für Blasenkrebs – Donnerstag, 22. Mai 2025 um 18:30 Uhr – Online-Teilnahme möglich

Wir möchten Sie auf die kostenfreie und hybride Veranstaltung zum Thema Neue Perspektiven für Blasenkrebs am Donnerstag, 22. Mai 2025 um 18:30 Uhr hinweisen. 

Im Fokus: neue Perspektiven für Blasenkrebs
Bei der Veranstaltung wird ausführlich auf neue Perspektiven im Kontext von Blasenkrebs eingegangen.
Im Gespräch mit Dr. Nadine Biernath, Oberärztin interdisziplinäre Uro-Onkologie an der Charité – Universitätsmedizin Berlin, und Dr. Edmond Schiek-Kunz, Betroffener und Vorsitzender des Selbsthilfe-Bund Blasenkrebs e.V., werden neue Therapien und hilfreiche Unterstützungsmethoden vorgestellt.
Wenn Sie die Veranstaltung online verfolgen möchten, rufen Sie bitte zu Beginn der Veranstaltung um 18:30 Uhr lediglich die Seite auf: https://survivors-home.de/veranstaltung
Weitere Information zur Teinahme vor Ort finden Sie ebenfalls auf der o.g. Seite.

 

Neueste Beiträge

Die Bewegungslandkarte

Haben Sie schon von der Bewegungslandkarte gehört? Das ist eine Plattform, auf der Sie mehr als 126.000 Sport- und Bewegungsangebote finden!

Hilfe bei der Trauerbewältigung

Trauer ist eine natürliche Reaktion auf eine Verlusterfahrung. Es gibt kein „Richtig“ oder „Falsch“ in der Trauerbewältigung. Doch es gibt Hilfestellungen für Trauernde, Tipps für Nahestehende sowie Warnsignale des Körpers, die man ernst nehmen sollte.

Neuer ILCO-Bundesvorstand gewählt

Die Bundesdelegiertenversammlung der Deutschen ILCO e. V. hat am 20. Juni 2026 einen neuen Bundesvorstand gewählt. Der ShB gratuliert dem neuen Bundesvorstand.

Barrierefrei

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner