DER 4. FEBRUAR IST WELTKREBSTAG

Am 4. Februar 2022 findet zum 22. Mal der Weltkrebstag statt. Das Motto der Internationalen Vereinigung gegen Krebs (UICC) dazu lautet „Versorgungslücken schließen“.

Der diesjährige Weltkrebstag steht unter dem Motto „Close the care gap – Versorgungslücken schließen“. Die Deutsche Krebshilfe setzt sich ständig dafür ein, dass Krebspatienten bestmöglich behandelt und betreut werden. Doch noch haben nicht alle Betroffenen bundesweit den gleichen Zugang zu einer optimalen onkologischen Versorgung. Anlässlich des Weltkrebstags zeigt die Deutsche Krebshilfe aktuelle Versorgungslücken in Deutschland auf – und was sie dagegen tut.
Mehr Information zum Weltkrebstag unter: https://www.krebshilfe.de/informieren/ueber-krebs/weltkrebstag-2022/

Neueste Beiträge

Pharmazeutische Dienstleistungen in der Apotheke

Viele Patientinnen und Patienten wissen nicht, dass gesetzlich Versicherte in Deutschland Anspruch auf zusätzliche pharmazeutische Dienstleistungen in der Apotheke haben. Dabei handelt es sich um spezielle Beratungsangebote, die von den Krankenkassen übernommen werden...

Weltnichtrauchertag am 31. Mai 2026

Mit dem diesjährigen Plakatmotiv machen die Deutsche Krebshilfe und das Aktionsbündnis Nichtrauchen auf die Strategien der Tabakindustrie aufmerksam. Am 31. Mai ist Weltnichtrauchertag. Dieser Aktionstag macht auf die Gefahren des Rauchens aufmerksam und ruft dazu...

Bundesverdienstkreuz für Hedy Kerek-Bodden

Für ihr herausragendes Engagement in der Krebs-Selbsthilfe ist Hedy Kerek-Bodden, die Vorsitzende des Haus der Krebs-Selbsthilfe Bundesverband e.V., mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden.

Barrierefrei

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner