Ehrenamt in der unabhängigen Krebs-Selbsthilfe: Rückhalt für Betroffene und Motor des gesellschaftlichen Zusammenhalts

Zum Internationalen Tag des Ehrenamts am 05.12.2024 macht das Haus der Krebs-Selbsthilfe – Bundesverband e. V. und seine Mitgliedsverbände auf die Leistungen der ehrenamtlich Engagierten in der unabhängigen Krebs-Selbsthilfe aufmerksam und fordert bessere Rahmenbedingungen für das Ehrenamt.

Die vollständie Pressemitteilung finden Sie https://hausderkrebsselbsthilfe.de/pressemitteilungen/

Neueste Beiträge

Pharmazeutische Dienstleistungen in der Apotheke

Viele Patientinnen und Patienten wissen nicht, dass gesetzlich Versicherte in Deutschland Anspruch auf zusätzliche pharmazeutische Dienstleistungen in der Apotheke haben. Dabei handelt es sich um spezielle Beratungsangebote, die von den Krankenkassen übernommen werden...

Weltnichtrauchertag am 31. Mai 2026

Mit dem diesjährigen Plakatmotiv machen die Deutsche Krebshilfe und das Aktionsbündnis Nichtrauchen auf die Strategien der Tabakindustrie aufmerksam. Am 31. Mai ist Weltnichtrauchertag. Dieser Aktionstag macht auf die Gefahren des Rauchens aufmerksam und ruft dazu...

Bundesverdienstkreuz für Hedy Kerek-Bodden

Für ihr herausragendes Engagement in der Krebs-Selbsthilfe ist Hedy Kerek-Bodden, die Vorsitzende des Haus der Krebs-Selbsthilfe Bundesverband e.V., mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden.

Barrierefrei

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner