Ergebnis – Befragung zur Bedeutung des Hausarztes für Patienten mit Krebs

Anfang des Jahres haben wir eine Umfrage zur hausärztlichen Betreuung von Patienten, die an Krebs erkrankt sind, unterstützt.
Der damalige Fragebogen wurde von der Deutschen Krebsgesellschaft (Frau Dr. Jutta Hübner) und der Goethe Universität Frankfurt am Main entwickelt.
 
Inzwischen wurden die wichtigsten Daten der Befragung für alle Interessenten zusammengestellt. Diese Daten stellen wir Ihnen hier zur Verfügung.

Ergebnis der Befragung zur Bedeutung des Hausarztes für Patienten mit Krebs

 

Neuesten Beiträge

Neues BAG-Erklärvideo zu „Medikations-Apps“

Für Menschen, die regelmäßig Medikamente einnehmen, ist es wichtig den Überblick über die Medikation zu behalten. Mit dem neuen Erklärvideo der BAG SELBSTHILFE möchten wir dazu beitragen, die Möglichkeiten der Nutzung von Medikations-Apps laienverständlich zu erläutern.

Inhalte des Krebsaktionstages 2024 sind online

Unter dem Motto „Auf Augenhöhe kommunizieren – Betroffene und Expert*innen im Austausch“ fand am 24. Februar 2024 im Berliner CityCube der Krebsaktionstag für Betroffene und Angehörige statt. Die Sitzungen wurden aufgezeichnet und stehen nun auf der Website zur Verfügung.

Heute, Sa. 24.2.24 – Krebsaktionstag in Berlin

Deutscher Krebskongress in Berlin: Heute findet der Krebsaktionstag 2024 für Betroffene, Angehörige und Interessierte kostenfrei im CityCube, Kongresscenter, in Berlin statt. Unsere Experten am ShB-Stand freuen sich sehr auf Begegnungen, Austausch und Informationen, 9 bis 17 Uhr, Halle A4i, Ergeschoss.