In tiefer Trauer – Dr. Manfred Petrik ist verstorben

Wir sind tief betroffen und traurig, dass Dr. Manfred Petrik am 7.9.20 verstorben ist.  

Wir sind erschüttert und auch überrascht, dass sich sein Gesundheitszustand derart rapide verschlechtert hat.

Manfred war seit 2009 eine tragende Säule in unserem Vorstand. Seine wertvolle Grundlagenarbeit sowohl für die Struktur und die Abläufe als auch für die besonderen Herausforderungen in unserer Verbandsarbeit und der Geschäftsstelle sowie seine fachliche wie menschliche Begleitung hinterlassen bei uns eine große Lücke.  

Wir sind sehr dankbar für alles, was er für uns und unsere Selbsthilfearbeit geleistet hat.

Wir werden Manfred mit seiner uns alle in den Bann ziehenden ruhigen Ausstrahlung und seinem trockenen Esprit sehr vermissen.

 

Kerze und Engel

Neuesten Beiträge

Neuer Podcast zum Thema Patientenbeteiligung

Im Rahmen der Wissenschaftspodcast-Reihe des GHGA (Das Deutsche Humangenom-Phänomarchiv) gibt es aktuell ein Gespräch mit Anne Müller, BRCA-Netzwerk, in ihrer Funktion als Selbsthilfebeauftragte und Koordinatorin Patientenbeirat NCT-Heidelberg, zum Thema Patientenbeteiligung.

Projekt „OPTILATER“ – Teilnehmer gesucht

Das Projekt „Optimales Langzeitüberleben nach Krebs“ möchte in umfassenden Untersuchungen herausfinden, wie es um die aktuelle Versorgung von Krebs-Überlebenden steht und was sich die Betroffenen ergänzend wünschen. Welchen Versorgungsbedarf gibt es in den...

Neues BAG-Erklärvideo zu „Medikations-Apps“

Für Menschen, die regelmäßig Medikamente einnehmen, ist es wichtig den Überblick über die Medikation zu behalten. Mit dem neuen Erklärvideo der BAG SELBSTHILFE möchten wir dazu beitragen, die Möglichkeiten der Nutzung von Medikations-Apps laienverständlich zu erläutern.