Neue Broschüre! Harnableitungen. Entscheidungshilfen für Betroffene

Veröffentlichungsdatum | 23. August 2018 | Bettina Lange

Aktualisierung: 23. August 2018

Diese Broschüre richtet sich in erster Linie an Betroffene, die vor der Entscheidung zur Zystektomie stehen. Zudem informiert die Broschüre aber auch generell über die langfristigen Folgen der verschiedenen Harnableitungen, über Lebensqualität und gibt praktische Tipps.

"Harnableitungen. Entscheidungshilfen für Betroffene"

Der ShB bietet eine neue Broschüre an

Die Broschüre soll eine Hilfe sein für Patienten, die vor der unmittelbaren Entscheidung stehen, welche Harnableitung die Richtige für sie ist. Genauso möchten wir aber auch Betroffene ansprechen, die schon länger mit ihrer Ersatzblase leben. Daher enthält die Broschüre Tipps, um die eigene Lebensqualität verbessern zu können und auf was man achten muss.

Danke

! Wir bedanken uns bei allen Personen, die beim Entstehungsprozess dieser Broschüre beteiligt waren !

Broschüre bestellen

Die Broschüre kann online bestellt werden: www.blasenkrebs-shb.de/bestellformular/
 
Diesen Inhalt bietet die Broschüre:

  • Aufklärung
  • Welche Möglichkeiten der Harnableitung gibt es?
  • Kontinente Harnableitungen
  • Leben mit der neuen Harnableitung
  • Selbsthilfe-Bund Blasenkrebs e.V. für Sie tun?
  • Adressen und Lektüretipps