ShB-Seminar: neuer Termin steht fest


die Tasche war schon gepackt, alle Seminar-Unterlagen standen bereit…
 
Das Orkantief Friederike hatte den ShB fest im Griff und der Ausdruck „etwas abblasen“ hat für uns eine neue Dimension der Bedeutung bekommen…
 
An der Dr. Mildred Scheel Akademie musste bis dahin noch nie ein Seminar wegen der Wetterumstände abgesagt werden. Wir hoffen, dass dieses Mal -trotz der bevorstehenden Folgen des Klimawandels- eine Ausnahme bleibt.

Nachholtermin

Wir konnten direkt mit der Akademie und der Referentin einen Nachholtermin vereinbaren:
Fr 16.03. bis Sa 17.03.2018
Eine Anreise ist ab Do, den 15.03.2018 möglich. Die Seminarplätze werden ab heute (22.01.2018) vergeben. Die ursprünglich geplanten TeilnehmerInnen haben Vorrang.

Thema: Schwierige Gespräche führen. Verschiedene Gesprächssituationen im Selbsthilfegruppen-Alltag

Das Programm bleibt im Ablauf bestehen, nur das Datum ändert sich (Der Programmflyer wird in Kürze aktualisiert)

Neuesten Beiträge

Neuer Podcast zum Thema Patientenbeteiligung

Im Rahmen der Wissenschaftspodcast-Reihe des GHGA (Das Deutsche Humangenom-Phänomarchiv) gibt es aktuell ein Gespräch mit Anne Müller, BRCA-Netzwerk, in ihrer Funktion als Selbsthilfebeauftragte und Koordinatorin Patientenbeirat NCT-Heidelberg, zum Thema Patientenbeteiligung.

Projekt „OPTILATER“ – Teilnehmer gesucht

Das Projekt „Optimales Langzeitüberleben nach Krebs“ möchte in umfassenden Untersuchungen herausfinden, wie es um die aktuelle Versorgung von Krebs-Überlebenden steht und was sich die Betroffenen ergänzend wünschen. Welchen Versorgungsbedarf gibt es in den...

Neues BAG-Erklärvideo zu „Medikations-Apps“

Für Menschen, die regelmäßig Medikamente einnehmen, ist es wichtig den Überblick über die Medikation zu behalten. Mit dem neuen Erklärvideo der BAG SELBSTHILFE möchten wir dazu beitragen, die Möglichkeiten der Nutzung von Medikations-Apps laienverständlich zu erläutern.